Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!
Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!

Generalversammlung 2010

Wir trafen uns am Freitagabend um 19.30 Uhr im Restaurant Metzg.

Der Anlass wurde nach der Begrüssung durch die Präsidentin Clarisse Schmid mit dem Lied „Du fragsch mi, wer i bi“ eröffnet.

Einige Kernpunkte des Abends:

  • Die Jahresrechnung konnte dank des Liebeslieder-Konzertes positiv abschliessen.
  • Der Passivmitgliederbeitrag wurde auf Fr. 25.— erhöht.
  • An die Festkarten des Sängertages Bauma und des Sängerfestes Linthal wird der Verein den Sängerinnen einen Beitrag ausrichten.
  • Zwei neue Mitglieder, Christa Hug und Anna Widmer, wurden aufgenommen. Insgesamt sind wir 32 aktive Sängerinnen.
  • Für den Vorstand konnte neu Teresa Hilzinger gewonnen werden. Auch in der Liederkommission und bei den Fahnenträgerinnen ergaben sich Änderungen.
  • Der Chlausabend wird künftig nur noch unter uns Frauen abgehalten.
  • Voraussichtlich werden wir im Dezember im gemeinsamen Projekt mit den Chören Illnau ein Weihnachtssingen abhalten.

Die GV wurde mit dem Lied „Ich habe dich lieb“ und mit einem kleinen Nachtessen abgeschlossen.