Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!
Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!

Chlausabend 2016

dsc_8882In diesem Jahr bereiteten Stefani und Sigrid diesen schönen Anlass vor.

Darum trafen wir uns alle um 19 h bei der Gärtnerei Ehrle, wo uns Stefani freudig begrüsste. Trotz der vielen kranken Sängerinnen waren wir doch ca. 20 Personen, die sich warm eingepackt auf den Weg zum nahegelegenen Mesikoner Wald aufmachten.

Schon von weitem sahen wir viele Fackeln leuchten, die uns den Weg in den Wald zeigten. Aber das sollte noch nicht alles sein, als wir an der Feuerstelle im Wald ankamen, erwartete uns Sigrid mit einem zauberhaft hergerichteten Apéro. Die Laternen, Kerzen und sogar ein wunderschön geschmückter Christbaum liessen unsere Gesichter strahlen und wir freuten uns auf einen romantischen und idyllischen Abend zusammen. Der feine Glühwein und Tee erwärmte zusätzlich unsere Herzen und so setzten wir uns rund um das gemütliche Lagerfeuer und assen die feine Kürbissuppe und Gerstensuppe mit Wienerli und Bürli bis die Teller leer waren.

Von weitem hörten wir dann ein Glöcklein und der Samichlaus und Schmutzli trafen bei uns ein. Der fast volle Mond schien zwischen den Bäumen auf uns nieder und es war schon fast wie im Märchen. Wir staunten nicht schlecht, was der Samichlaus alles aus seinem goldigen Buch von uns wusste. Eigentlich waren sie mit unserem Chor zufrieden, einfach Super Trouper, deswegen bekamen auch alle noch ein tolles Präsentli aus dem Sack.

So trällerten wir noch einige Liedchen und Oh Tannenbaum und leise rieselt der Schnee hörte man im ganzen Wald…

Beim feinen Dessert mit Kuchen und Kaffee wurde noch lange gerätselt wer wohl Samichlaus und Schmutzli waren…

Als unser Feuer langsam runtergebrannt war machten wir uns auf den Heimweg.

Herzlichen Dank Stefani und Sigrid für diesen tollen Samichlausabend.