Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!
Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!

Chorreise 2014 Solothurn

Pünktlich und gut gelaunt trafen wir uns bei kühlem, aber schönstem Wetter morgens um 8 Uhr bei der Bushaltestelle.
In Solothurn angekommen stärkten wir uns schon mal mit Kaffee und Gipfeli, bevor wir bei der folgenden Stadtführung einiges wissenswertes über Solothurn erfuhren. Nachher führte uns die Busfahrt Richtung Rüttenen in die Nähe der Einsiedelei / Verenaschlucht. Bevor wir uns aber auf den Weg machten, stärkten wir uns mit einem feinen Mittagessen. Mit der Aufgabe einen Foto-OL zu absolvieren, durchstreiften wir die Schlucht, immer auf der Suche nach dem „richtigen“ Sujet.
Aber schon bald waren wir wieder unterwegs in die Stadt und einige bestiegen den Turm der St. Ursenen-Katherdrale, während andere sich mit Kaffee und Kuchen stärkten. Allerdings gab es auch Turmwanderer die nachher in der Bar, direkt an der Aare, noch das Zwickel- und Öufibier probierten. Man muss ja wissen was die Region so bietet!
Und schon bald waren wir wieder auf dem Zug Richtung Russikon, wo wir dann auch alle müde, aber zufrieden ankamen. (Clarisse)

Ein paar Impressionen zur Erinnerung: