Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!
Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!

Alterstubete

IMG_3302Das Wetter hätte an diesem Märznachmittag nicht passender sein können:
Bei frühlingshaften Temperaturen hatten sich die Gäste eingefunden, um an der Stubete in der Krone unserem Liedervortag zu lauschen. Drinnen sangen wir «Draussen ist es wieder Frühling» – Liedzeilen wie geschrieben für diesen sonnigen und warmen Nachmittag! Ja wahrlich: « Mit Vogelsang, Lust und Liedern zieht wieder der Frühling ein»!
Aber es wurde nicht gesungen, vom Frühling, der Sehnsucht nach dem heimatlichen Italien und von der romanischen Muttersprache, nein, es wurde auch getanzt. Nach einleitenden Worten von Hedy Tanner zu den „Beinen von Meitschis“ schritten vier Damen in historischen Kleidern aus der Belle-Epoque elegant den Sonnenschirm schwenkend auf der Bühne hin und her. Die Musik dazu kam von einigen Sopranistinnen, die begleitet von Hedy an der Ziehharmonika, von den Vorzügen eines „Parapluies“ sangen. Das Publikum war von der Darbietung so begeistert, dass es eine Zugabe erklatschte.
„Meitschibei“ gab es nicht nur auf der Bühne, nach dem Tanz auch auf den Tischen in gebackener Form zum Kaffee.

IMG_3299