Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!
Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!

Oberländer Gesangsduell

Es fand ein Zweikampf der etwas anderen Art statt. Der Frauenchor Russikon duellierte sich stimmlich mit dem Männer SingEnsemble aus Thun.

Von klassischen Stücken – die Meere, der Gondelfahrer – über Heimatmusik – dr Truebebueb, lueget vo Berge und Tal – bis hin zu Hitparadenmusik – May it be, Can you feel the love to night, The Lion sleeps to night – wurde die ganze Bandbreite der Musik stimmgewaltig aufgeführt. Als Moderatorin wirkte Lotti Stäubli heizte den Zweikampf mit geschicktem Zug aus dem „Pfadi-Töpfli“ (Liederwahl) an. Mit viel Witz und Humor führte sie durch den Abend und gab so ganz nebenbei kosmetische Schönheitstipps und Modeberatung.
Der Erfolg wurde durch eine volle Kirche bei beiden Auftritten und zweimaligem Standing Ovation bestätigt.
Ein rundum ein gelungener Abend.

Und übrigens Frauen: „ Häts gluschtig gmacht?“
Neue Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen bei uns zum Singen. Die nächsten Projekte sind bereits in Planung. Ein Probebesuch ist unverbindlich möglich.