Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!
Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!

Zopfzmorge 2012

 

„Klein, fein und gemütlich soll es sein…“ – das war unser Motto ! So erwarteten unsere Zmorgegäste am Sonntag, 2. September 2012, in der Schüür der Familie Jucker im Wilhof, weiss-rot gedeckte Tische und gut bestückte Zmorgeteller inkl. Kaffee, Tee oder heisse Schoggi. Erfreulich viele Gäste brachten – wie von uns vorgeschlagen – ihre eigenen Tassen mit. Selbst die Sonne war unserem Anlass – entgegen der wettermässigen Voraussagen – wohlgesinnt und hat uns gewärmt.

Gut 100 Gäste durften wir mit dem Zopfzmorge bewirten und mit unseren Liedern erfreuen. Den besinnlichen Tönen hörte unser Publikum konzentriert zu und bei den rhythmischen, fröhlichen Einlagen wurde fleissig mitgeklatscht. Abschliessend konnten wir einen begeisterten Applaus entgegennehmen, was uns natürlich riesig freute !

Einen besonderen musikalischen Leckerbissen konnten wir dem Publikum mit dem Auftritt der jungen Hittnauer Künstlerin Andrina Hermann. Sie hat uns einige Solostücke aus ihrem Repertoire präsentiert. Es handelte sich dabei um gecoverte Songs – aber auch ein selbstgeschriebenes Stück durften wir geniessen. Und wer weiss, vielleicht werden wir – wie bei der Ansage erwähnt – uns eines Tages bei der Nennung der Künstlerin zurückerinnern und sagen können „oh, diese Sängerin habe ich schon live gehört…“.

Dieser Zopfzmorge war für uns eine erfolgreiche Premiere und wir haben uns gefreut, unseren Gästen etwas bieten zu können. Noch einmal möchten wir uns bei allen Beteiligten – Gästen und Helfern – herzlich für Ihren Einsatz bedanken und freuen uns, auf den zahlreichen Besuch an einem nächsten Anlass des Frauenchors Russikon.