Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!
Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!

Chorreise 2009

Gut gelaunt und neugierig stiegen wir am Samstagmorgen ins Postauto nach Fehraltorf und kurze Zeit später in den Zug nach Zürich ein. Dort angekommen, wurden wir auch schon von einer freundlichen Dame begrüsst. Sie zeigte uns die Stadt Zürich von einer ganz anderen Seite. Auch viele Alteingesessene kamen angesichts der Ausführung unserer Städteführerin ins Staunen. Nach dieser interessanten und lehrreichen Führung gab es einen von unserer Reiseleiterin Helene Leimer organisierten Apéro. Vielen herzlichen Dank nochmals!

Nach dieser Stärkung sangen wir, so zu sagen als Dessert, noch ein Ständchen und machten uns auf den Weg zum Schiffsteg. Die Schiffsfahrt verging wie im Fluge und ehe wir uns versahen, kamen wir auch schon in Rapperswil an. Dort bestaunten wir die Vielfalt der Rosengärten, erklommen die Schlossmauern und erkundeten die beschauliche Altstadt auf eigene Faust. Als letztes Highlight liessen wir uns im Restaurant Dieci kulinarisch verwöhnen und den Abend in einer gemütlichen Atmosphäre ausklingen. (Carina)