Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!
Singen macht Spass. Singen in einem Chor macht noch mehr Spass!

Singen im Altersheim Russikon

Nach einer Begrüssung und Ansage der Lieder durch unsere Präsidentin, singen wir die vorbereiteten Stücke mit viel Liebe und Sorgfalt. Wir beginnen mit dem Lied „Du fragsch mi wer i bi“ anschliessend folgen weitere bekannte Schweizer Lieder. Dabei beobachten wir, wie doch manch einer mitsingt, summt oder einfach ein Lächeln auf sein Gesicht zaubert.

Im zweiten Teil, dürfen die  Zuschauer ein Lied aus ihrem Liederbuch wünschen das wir dann gemeinsam singen. Da sind denn doch die alten Lieder wie „Am Brunnen vor dem Tore“, oder das „Munotglöcklein“ usw. gefragt. Wir sehen sehr viele zufriedene Gesichter und freuen uns mit den Zuhörern.

Am Ende steht noch ein Herr auf und bedankt sich nochmals ganz herzlich bei uns. Wir spüren seine Freude an unserem Besuch und Gesang, worauf wir uns gleich für’s nächste Jahr wieder angemeldet haben.